Vinera

Lorem ipsum dolor sit amet

Meditationen

Liebe(r) Reisende(r), ich lade Dich mit dem Ruf meines Herzens ein, meinen besonderen Meditationen zu lauschen.

Die aktuelle Gesamtübersicht meiner Meditationen sowie sämtliche Möglichkeiten, sie zu erleben, findest Du hier:

Was bewirkt eine solche Meditation?
• spendet Ruhe • gibt Kraft • vermittelt Hoffnung • zeigt Wahrheiten auf
• verleiht entscheidende Selbsterkenntnis • fördert den (seelischen und geistigen) Wachstumsprozess • ermöglicht die Klärung / Verarbeitung / Bewältigung bestimmter Themen • stärkt das Selbstbewusstsein • schenkt Erholung und Freude

Erleben kannst du diese beispielsweise in Veranstaltungen wie einem Meditations-Tag, einer Einzel-Meditation oder innerhalb eines Rituals. Stetig beliebter ist die Buchung einer von dir selbst ausgewählten Meditation zu einer Einzelsitzung, der nur du allein beiwohnst oder die du in Begleitung eines für dich wertvollen Menschen angehst. Desto kleiner die „Gruppe“, umso intensiver darf der wahre Kern einer jeden Meditation empfunden werden.

Es handelt sich hierbei um geführte Meditationen.
Die Teilnehmer „lauschen“ folglich einer Geschichte und nehmen in dieser die Hauptrolle ein - als wäre es ihre eigene Story, die sie soeben erleben. Diese „greifbare Nähe“ zeichnet eine Meditation aus.
Den sanften Einstieg liefert eine kurze Atemübung.

Der Inhalt meiner Meditationen besteht übrigens nur als „Gerüst“.
Ich passe mich der jeweiligen Gruppe an, die der Geschichte aufmerksam folgt und stimme diese exzellent auf deren Bedürfnisse / Lernprozesse ab. Die Schutzengel der einzelnen Teilnehmer nutzen hierbei die Chance, mich darum zu bitten, bestimmte Sätze für ihren Schützling einzuflechten. Das bedeutet, dass die gleiche Meditation, egal wie oft man sie bei mir hört, inhaltlich zwar ähnlich, aber niemals identisch, ist.

„Reise“-Zeit pro Meditation: ca. 60 Minuten.

Auf bald ^-^


Was bedeutet es eine Meditation vorzubereiten / zu führen?
Die eigentliche, entscheidende Verantwortung, was es bedeutet, eine Meditation vorzubereiten / zu führen, rückt leider immer mehr in den Hintergrund. Deshalb möchte ich an dieser Stelle ganz bewusst darauf eingehen:
Seit nunmehr vielen Jahren gehören Meditationen fest zu meinem Programm - durften von den Teilnehmern kennen und lieben gelernt werden. Doch was steht eigentlich alles dahinter?

Ein kleiner Einblick:

  • die Erschaffung einer Meditation (Ideen, Umsetzung + Abgleich mit dem Channeling, Text stichpunktartig ausarbeiten, musikalische Abstimmung) -> benötigt im Durchschnitt 5 Stunden
  • den Raum für die Meditations-Runde energetisch vorbereiten (Energien klären / erneuern, „sicheres“ Areal schaffen -> alles in Abstimmung mit den Schutzengeln und der geistigen Welt) -> ca. 1,5 Stunden
  • die „normale“ Vorbereitung des Raums (Sauberkeit herstellen, Plätze einrichten, Snacks und Getränke auftischen) -> ca. 1,5 Stunden
  • Nachbereitung des Raums (energetisch und „normal“) -> ca. 1,5 Stunden

Während der Veranstaltung ist es meine Aufgabe als Medium und Meditationsleiterin dafür zu sorgen, dass die energetische „Sicherheit“ für jeden Einzelnen gewährleistet bleibt, auf die Hinweise / Bitten der (anderen) Schutzengel zu achten / einzugehen und euch natürlich eine wunderbare Medi mit bedeutsamen Erkenntnissen, tiefen Gefühlen und nachhaltigen Eindrücken zu bescheren :)

Der Schutz wird wie beim Reiki gern von Außenstehenden außer Acht gelassen. Wozu braucht man denn überhaupt Schutz beim Meditieren?! Nun, der Körper ruht voller Achtsamkeit und wartet auf deine seelische Rückkehr, denn die Seele geht, desto tiefer die Meditation den Teilnehmer erreicht (er sich dafür öffnet), tatsächlich auf energetische Reisen. Sie befindet sich also, wenn vielleicht auch im aktiven Moment kaum empfunden, in einem fernen Areal.

Meditationsleiter sind also auch deshalb da, um auf die Teilnehmer „aufzupassen“. Dank des Channelings kann ich die Infos zum aktuellen Status (Befinden) während der Meditationsphasen von jedem Einzelnen einholen / abrufen und den Prozess der Rückkehr unterstützen sowie die Sicherheit für die Reise aufrechterhalten.